ueberuns

Zurück

 

Mit dieser Seite möchte sich die Gruppe „StattStreicher“ aus Wernigerode vorstellen. Wir sind fünf Musiker, zwischen 16 und 50 Jahre alt und haben uns vorgenommen eigene Musik zu machen. Die Bandmitglieder spielten und spielen in den unterschiedlichsten Bands von Jazz-, Rock über Tanz- bis hin zur Folkmusic.

1998 - 500 Jahre Rathaus – dieses stolze Jubiläum haben einige Musiker zum Anlass genommen, um ein Musikprojekt zu erstellen. Nach mehr als sechs Monaten intensiver Probenarbeit war es dann am 14. Juni 1998 soweit. Die „Spelhus-Phantasie“ wurde an diesem Tag vom „SPELHUS-PROJEKT“ auf dem Marktplatz Wernigerode, als Abschluss-darbietung des 35. Rathausfestes, erstmals öffentlich aufgeführt. Aus diesem Projekt heraus entwickelten sich die „StattStreicher“. Die Set-Liste umfasst nahezu ausschließlich eigene Rockkompositionen mit deutschen Texten. Dabei wird großer Wert auf Inhalte und den richtigen Sound gelegt. Einfühlsame Balladen und rockige Songs laden zum Zuhören und Mitmachen ein.

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!